Aufgabe:

Die kleine Schokoladenmanufaktur des Konditors Markus Braun möchte ihr neues Premiumprodukt am Markt platzieren. Für das Produkt soll eine umfassende Markt-Einführungskampagne entwickelt werden. Vorerst soll es 3 Geschmacksrichtungen geben, eine mögliche Sortimentserweiterung sollte berücksichtigt werden.

Idee:

„Numinos“ ist ein Synonym für himmlisch. Der Genuss der Schokolade solle den Kunden in eine andere Welt, eine Phantasiewelt versetzen. Beim Genuss soll er die Augen schliessen und den zarten Schmelz der Schokolade auf der Zunge spüren. Das
Hinübergleiten in die Phantasiewelt wird durch die bildliche und farbliche Gestaltung der Verpackung begleitet (unterstrichen).Es wurde für das Premiumprodukt  „Numinos“ eine hochwertige Verpackung entwickelt.

Umsetzung:

Aufbau bzw. Erhöhung des Bekanntheitsgrades (Awareness) über alle denkbaren und erfolgsversprechenden Kanäle. Geeignete Maßnahmen um in das Sortiment des gehobenen Süßwaren- bzw. Feinkosteinzelhandels zu gelangen. Markennamen, Markenzeichen, Verpackung, Serientaugliche Sujets für Anzeigen und Plakate, Homepage, Store Idee, Ambient Media Aktion.